2. Demo mit über 5.000 TeilnehmerInnen

am 23.03.2002 zog der Demonstrationszug der BV erneut durch die Kieler Innenstadt. Der Wiederstand gegen die unsinnige Startbahnverlängerung wächst beständig. Das Kabinett wird erneut aufgefordert, das Projekt bei der geplanten Entscheidung am 26.03.2002 zu beenden

Zur Photogalerie kommen Sie hier

Neujahrsempfang der BV

am 26.01.2002 lud die BV zum Neujahrsempfang. Es kamen auch Politiker aus Stadt, Land und Gemeinden.

KN-Artikel: Klare Worte zum Flughafen

Zur Photogalerie kommen Sie hier

Demonstrationszug mit 3.000 Teilnehmern

am 10.11.2001 zog der Demonstrationszug der BV durch die Kieler Innenstadt. Auch diese beeindruckende Protestnote konnte die Kieler Ratsversammlung nicht umstimmen.

Photos Lärmdemo vor dem Landeshaus

Lärmdemonstration

Am 11.07.2001 führte die Bürgervereinigung eine Kundgebung mit sehr realistische Lärmsimulationen vor dem Schleswig-Holsteinischem Landtag durch.

Photogalerie Sommerfest

Sommerfest (1)

Trotz einer Stunde Dauerregens zu Beginn des Sommerfestes der BV am 08.07.2001 auf Gut Knoop war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Hier kommen Sie zur Photogalerie

Video des BV-Rap

 Der BV-Rap zum Sommerfest (2)

Besonderen Anklang auf dem Sommerfest fand unser dort vorgetragener, eigens komponierter Rap. Wir stellen ihn daher hier noch einmal in Bild und Text vor.
Hier sehen Sie das Video

Hier ist der Text

Photos der Vereinspräsentation

Vereinspräsentation

Am 17.03.2001 stellte sich die Bürgervereinigung der Öffentlichkeit im Altenholzer Gemeindezentrum vor, das mit rund 800 Menschen bis zum Bersten besetzt war.
Hier kommen Sie zur Photogalerie